Gästebuch

Bisher gibt es 126 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 8 9 10 11 12 13 Nächste Ende
Suche starten
36 Daniel droedi@gmx.de schrieb am Dienstag, den 23. Dezember 2008 um 14:23:52 Uhr:
Betreff: Erstklassig!!!
Als DDR Kind habe ich die Bilder auf deiner Seite genossen.Vieles hat man gar nicht mehr in Errinnerung.Deswegen ging mir beim ANschauen deiner Exponate immer mal ein "Ach ja...." über die Lippen.Wirklich beeindruckt.Ich sammle zwar auch nebenläufig DDR Orden und Auszeichnungen aber heir hat mich die Menge und die Qualität der Präsentation schier beeindruckt! Danke für Deine Arbeit! Ist eine Ausstellung in Leipzig geplant?
zitieren

35 Uwe uwe45ohv@aol.com schrieb am Donnerstag, den 20. November 2008 um 16:53:06 Uhr:
Betreff: Deine Ausstellung
Deine Ausstellung ist Super. Die Geschichte der DDR haben wir mitgeschrieben und darf nicht in Vergessenheit geraten. In diesem Land spielte sich meine Kindheit, Jugend und etwas vom Erwachsenenleben ab. Es war für mich eine sehr schöne Zeit, die ich weder missen noch verleugnen möchte. Meine Kindheit als Pionier und FDJler, die Pionierrepublik die ich besuchen durfte und die heute vergammelt. Dann die freiwillig sehr lange NVA – Zeit, mit ihren stressigen wie auch guten Seiten. Meine Geburtstagsfeier im Palast der Republik, der heute nur wegen seines Symbolcharakters abgerissen wird. Alles Jahre an die ich mich noch immer gerne erinnere, Gedanken die ich an meine Kinder weitergebe, in der kleinen Hoffnung, vielleicht doch noch etwas anderes als diese Quatschrepublik erleben zu dürfen. Ich bin Stolz darauf, dass ich mein halbes Leben in der DDR verbracht habe.
Dies schrieb ein Mensch, der übrigens noch nie ein Arbeitsamt von innen sah, aber der sich Gedanken macht und den der Glauben an eine funktionierende Demokratie abhanden kommt. Nur…was eigentlich ist Demokratie?
www.diestolperndenschildkröten.de
zitieren

34 Gerd Wehner Gerd.Wehner@dmt.de schrieb am Freitag, den 07. November 2008 um 19:44:52 Uhr:
Betreff: Ausstellung
Hervorragend. Es war für mich als Neu-Markersdorfer hoch interessant. Auch die DDR Geschichte fand ich sehr interessant. Vielen Dank für die grösse Mühe mit der Ausstellung und vielen Dank für die Einladung.
zitieren

33 Harry schrieb am Sonntag, den 12. Oktober 2008 um 17:51:59 Uhr:
Sehr schön übersichtlich gestaltete Homepage. Erfreulich das auch so seltene Gebiete wie Wassewirtschaft und Forstwesen behandelt werde. Vielen Dank für die Mühe und Beharrlichkeit,eine wichtige Erweirerung des Wissens über die DDR vor allem für die Jugend ! Weiterhin Erfolg und alles Gute. Harry der FDJ-Sammler
zitieren

32 Sylvio Krause sylvio.krause@gmx.de schrieb am Mittwoch, den 20. August 2008 um 12:35:59 Uhr:
Betreff: Sturmgepäck
Hallo Ralf,
Deine Frage wegen der Sturmgepäckteiltasche im Flächendruck kann ich dir beantworten. Es handelt sich hierbei um das Teil 1 des Sturmgepäcks, daß Teil 2 war schon in der Form wie wir es auch von der späteren Form der Stricheltarnung kennen. Ich vermute das aus Produktionsgründen (Aufwand) von diesem Teil wieder abgegangen worden ist, da die normalen Tragetaschen (T2) einfacher und billiger herzustellen waren. Am Anfang der NVA wurde wohl doch etwas mehr Wert auf "Komfort" gelegt als zum Schluß...
mit besten Grüßen Sylvio
zitieren

31 Prisca PriscaHaak@versanetonline.de schrieb am Sonntag, den 06. Juli 2008 um 17:29:49 Uhr:
Betreff: Ich vermisse die Musikkorps
Hallo Ralf, deine Ausstellung ist super, wer in der DDR groß geworden ist, hängt an den alten Zeiten und erinnert sich so gern zurück. Allerdings vermisse ich einbischen etwas über die Musikkorps die es in der DDR gegeben hat, vielleicht kannst du deine Suche bzw. Ausstellung noch etwas erweitern wenn du fündig gewurden bist. Es gibt viele die sich dafür interessieren.
LG Prisca
zitieren

30 Uwe Kindleb ufwha6@freenet.de schrieb am Freitag, den 06. Juni 2008 um 08:15:19 Uhr:
Hallo Ralf
Super Sache die Du da machst,ich werde deine Sammlung weiter im auge behalten umzu sehen wie die wahre DDR Geschichte dargestellt wird.es ist immer schön für einen Sammler und Interessenten der DDR Geschichte eine umfangreiche Sammlung zu sehen.Weiterhin eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg beim Zusammentragen vieler Neuer Exponate wünsch dir Uwe Kindleb
zitieren

29 A. Heilmann schrieb am Montag, den 02. Juni 2008 um 01:46:51 Uhr:
Betreff: Tasche aus Armeebeständen
"Etwas dünnes, rundes" könnte das Tellermagazin für die alte Kalaschnikow sein, sodaß es sich um eine Magazintasche handelt. Indiz: Die alten Magazintaschen enthielten kein Reinigungsbesteck. Zum Vergleich: http://img84.imageshack.us/img84/7896/20060617saigamk75ertromut2.jpg und http://www.nva-fallschirmjaeger.de/forum/thread_5479_ak-47-trommelmagazin.html
Vielleicht hilft das ja weiter...
zitieren

28 Sack,Jürgen juergen.sack@nord-com.net schrieb am Samstag, den 24. Mai 2008 um 04:06:27 Uhr:
Betreff: mach weiter so
unsere Vergangenheit darf nicht vergessen werden.
denn es ist geschichte und wir haben sie mitgeschrieben.
es war meine kindheit ,jugend und auch etwas vom alter.
man sollte seine herkunft nicht verleugnen und dazustehen,
das man in der ddr aufgewachsen ist und sein halbes leben
in ihr verbracht hat.
zitieren

27 Hartmut, Brandmeister aD hartmut.zeulenroda@web.de schrieb am Montag, den 14. April 2008 um 16:48:44 Uhr:
Betreff: Uniformen
Tolle Seite, suche gerade im Netz nach deutschen Polizeiiniformen, wegen dem Wechsel, vorallen um die Mützentradition darzustellen. Tolle Seite kann Dir bei der Feuerwehrseite sicherlich noch helfen. bis bald. Hartmut.
zitieren

Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 8 9 10 11 12 13 Nächste Ende
Suche starten