Bisher gibt es 121 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 ... 13 Ende
101. Feuerwehr Rostock schrieb am Dienstag, dem 09. Oktober 2012 um 00:47:01 Uhr:
Hallo, eine sehr informative Seite! Schön finde ich, dass man hier etwas über die Bekleidungsordnung der FFW der ehemaligen DDR erfahren kann. Weiter so! Grüße aus Rostock - www.feuerwache-see.de
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

100. WoBu aus 18573 Altefähr WolfgangBuddrus@t-online.de schrieb am Montag, dem 08. Oktober 2012 um 22:54:16 Uhr:
Betreff: Ich weiß noch
... vieles, aber viele Einzelheiten eben doch nicht mehr. Für diese Hilfe sei dem Betreiber vielen Dank gesagt.
Und wie wichtig diese Seiten erst für die jüngeren Leute sind, die höchsten in der heutigen Schule erfahren, wie es in der DDR gewesen soll. Das Gegengewicht für Interessiert ist hier gegeben.
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

99. G. Albert schrieb am Freitag, dem 17. August 2012 um 21:03:28 Uhr:
Die hier gezeigten Exponate sind bemerkenswert.
Die Geschichte der Transportpolizei wird hier gezeigt:
www.transportpolizei.de
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

98. GAS schrieb am Donnerstag, dem 16. August 2012 um 12:08:03 Uhr:
Den Eintrag vom 05.08.2012 finde ich sehr interessant.
So eine Einschätzung findet man nicht bei allen "MA" vor.
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

97. 2. Kompanie WE Fritz Schmenkel schrieb am Sonntag, dem 05. August 2012 um 00:24:20 Uhr:
Betreff: Leben in der WE
Ich war 3 Jahre lang Soldat der WE Fritz Schmenkel
In dieser Zeit habe ich immer an das gute geglaubt.

Ich dachte durch meinen Diesnt etwas gutes für unsere Bevölkerung zu tun.
Einen Kontakt zur Außenwelt habe ich durch die strengen Dienste Verloren.
Erst durch meinen Einsatz im Opperativen Dienst konnte ich Zusammenhänge mit der Realität herstellen, aber als kleines Rad im Gefüge konnte ich auch nichts ändern.
Zu dieser Zeit war ich 21 Jahre alt, woher sollte das Wissen kommen?
Im Opperrativen Dienst Abteilung 8u bekamen wir auch nur Bruchteile an Informationen.
Aber als selbst MA Befehle hinterfragten und ihnen mit Hochverrat gedroht wurde kamen die ersten Zweifel an der Richtigkeit unserer Aufgabe.
Nur laut durften wir unsere Zweifel nicht äußern, sonst wären wir genau bzw. noch schlimmer abgegangen-.

Wir können wirklich dankbar sein, das es friedlich über die Bühne ging , denn ich war bei den Montagsdemos mit MA eingesetzt, die die Teilnehmer der Demos am liebsten in Fußballstadien getrieben hätten und was dann gekommen wäre braucht ihr euch nur aus zu malen,
Diese Leute waren wirklich krank aber man hatte zu diesem Zeitpunkt selbst nur Angst aber teilweise mehr vor den eigenen MA
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

96. Karla Hermann schrieb am Dienstag, dem 29. Mai 2012 um 16:04:11 Uhr:
Ich ziehe meinen Hut. Eine schöne Sammlung und weiterhin viel Spaß damit, noch viele Erfolge bei neuen Sammlerstücken.
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

95. @powerHaSe aus Claußnitz dhsuh007-t@yahoo.de schrieb am Sonntag, dem 26. Februar 2012 um 13:52:06 Uhr:
Betreff: Fundus für DDR-Hautnah
Hi Ralf zu dem Eintrag
[quote=jürgen rotloff] hallo, ich habe eine tolle seite im netz entdeckt, die euch auch gefallen könnte. viele grüße jürgen
http://www.facebook.com/ddr.spielzeugprojekt[/quote]
habe ich auch gleich noch einen Vorschlag. Facebook ist generell so eine Quelle. Die Gruppe DDR-Alltagsbilder https://www.facebook.com/groups/ddralltagsbilder/
Außerdem lade ich Dich zur fb-Freundschaft ein. Habe drei (oder vlt. mehr) Dinge die ich Dir für Dein Museeum spenden würde. Es scheitert nur immer wieder an den Kommunikations möglichkeiten. Also adde mich https://www.facebook.com/powerHaSe und klicke auch gleich auf meiner Seite auf "Gefällt mir" https://www.facebook.com/powerHaSeSeite

Ich kann Dir auch helfen eine fb-Seite für http://www.ddr-hautnah.de/ einzurichten. Das befördert Dir mehr Besucher und sicher auch Spenden für Dein Projekt. Ich hoffe wir lesen uns bzw. treffen uns auch bald mal im realen Leben. Claußnitz ist ja nun nicht sooo groß. ;o)

*fg* HJS Alias @powerHaSe
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

94. Micha aus Kloster Lehnin mchk807@aol.com schrieb am Samstag, dem 25. Februar 2012 um 15:55:29 Uhr:
Betreff: Tolle Sammlung
Hallo, eine sehr informative Seite, tolle Sammlung, alle Achtung! Gruß Micha -flaechentarn-kraus.npage.de-
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

93. E.Kosinski aus 38889Blankenburg eckis-pik-as@gmx.de schrieb am Mittwoch, dem 22. Februar 2012 um 17:33:20 Uhr:
Betreff: Danksagung
Super gemacht,diente 75/77 in 6.Grenzbr.Küste,Tarnewitz,mußte mir mal wieder die Uniformen ansehen.DANKE!
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

92. Jörn Meinertsen aus Tranekaer/Denmark aaland@live.dk schrieb am Mittwoch, dem 08. Februar 2012 um 21:50:03 Uhr:
Betreff: Greetings from Denmark
Dear Mr. Göldner

I want to congratulate you with your huge collection and a very informative homepage.
Nice work - well done :-)

Lots of greetings from Denmark
(I collect DDR stuff also, and in moment, I´m trying to build up - as far as I know - the first DDR Museum here in Denmark)
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 ... 13 Ende