Gästebuch

Bisher gibt es 125 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige 1 2 3 4 ... 13 Nächste Ende
Suche starten
115 Luc JUNG luc.jung@dalheim.lu schrieb am Dienstag, den 08. Juli 2014 um 16:54:43 Uhr:
Betreff: Nachfrage
Für mein persönliches Wissen! Ich kannte die DDR recht gut durch Ferien. Eine Sache habe ich auf ihrer Internetseite nicht verstanden. Was waren die "Kampfgruppe der Arbeiter"? Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Kommentar vom Webmaster:
Die "Kampfgruppen der Arbeiterklasse" bestanden aus freiwilligen Zivilisten und waren eine Art zusätzliche Reserve der bewaffneten Organe der DDR. Sie waren in größeren Betrieben als Hundertschaft organisiert und hielten regelmäßig Treffen ab. Neben exerzieren und Sport wurde auch der Dienst mit der Waffe trainiert. Ich schicke Ihnen gern detailliertere Infos auf Anfrage zu.
zitieren

114 Rebell schrieb am Sonntag, den 26. Januar 2014 um 07:28:34 Uhr:
Betreff: Gruß aus Karnickelhausen
Ihr habt ne super Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Facebook: Silberseen Karnickelhausen
zitieren

113 Klaus bulker@ms-meissen.de schrieb am Freitag, den 27. September 2013 um 01:36:59 Uhr:
Betreff: MS MEISSEN
Bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, finde sie aber interessant. Bin als Matrose zur See gefahren, vor und nach der Wende und habe aus der damaligen Zeit eine kleine Internetseite erstellt: http://ms-meissen.de
zitieren

112 Fritz Steffen uckerfritz@web.de schrieb am Dienstag, den 11. Juni 2013 um 17:21:38 Uhr:
Betreff: Zivilverteidigung
Vielen Dank für die große und wertvolle Arbeit für unsere Kinder aus unserer Vergangenheit!!!
Ein Hinweis : DIe ZV wurde zum 1.1.1968 auf Beschluß des Ministerrates der DDR aus dem Organ Lufschutz gebildet.und nahm mit 2 Offizierenund einem Zivilbeschäftigten
ihre Arbeit am
1.1.1968 in den Kreisen als Stab der ZV des Kreises auf.Diser Stab unterstand dem Vorsitzendender Taes des Kreise und dem Stab der ZV des Bezikes.
Weiterhin viel Kraft bei der Arbeit F.Steffen
zitieren

111 Pierre St. ps24berlin@gmail.com schrieb am Freitag, den 05. April 2013 um 09:35:36 Uhr:
Betreff: Lehrlingswohnheim der LPG
Ich befand mich von 1986 - 1988 in der Lehrausbildung der LPG "Clara Zetkin" und war in dessen Lehrlingswohnheim in im Schulweg 9a untergebracht. Meine Frage: Gibt es Foto.-/Bildmaterial von diesem Lehrlingswohnheim?
Kommentar vom Webmaster:
Bitte derartige Fragen nicht ins Gästebuch stellen sondern per E-mail direkt an mich schicken (siehe "Kontakt"). Vielen Dank, R.G.
zitieren

110 DDR-Fussball-Museum sturmi242@t-online.de schrieb am Sonntag, den 31. März 2013 um 19:40:15 Uhr:
Betreff: Museum
Schöne Seite ! .......Viele Grüße
sendet das Private DDR Fußball Museum Sachsen Anhalt:

http://ddr-fussball-museum.de.tl/
zitieren

109 G. Albert schrieb am Samstag, den 09. März 2013 um 07:45:31 Uhr:
Wann ist denn wieder einmal eine Ausstellung geplant?
Kommentar vom Webmaster:
Aus Gründen hohen Arbeitsaufkommens (bis zur Rente sind es noch einige Jährchen) kann ich momentan keine Ausstellung organisieren. Ich werde mich aber sehr bemühen, 2014 eine durchzuführen. Wenns klappt, wird der Termin über verschiedene Medien einschließlich dieser Homepage schnellstens bekannt gegeben.
zitieren

108 micha seemannole@aol.com schrieb am Donnerstag, den 31. Januar 2013 um 14:58:55 Uhr:
Betreff: seefahrt
Ich habe mir mal erlaubt für einen Beitrag auf www.seefahrt24.de ein Foto von Euch "auszuleihen", es betrifft die DSR Flagge. Ich habe natürlich die Quellenangabe mit Eurer Seite verlinkt und hoffe, dass ich keine Unannehmlichkeiten bekomme...!
zitieren

107 Manfred Stötzner Mstoe@gmx.net schrieb am Dienstag, den 08. Januar 2013 um 15:27:00 Uhr:
Betreff: 2013
Hallo Ralf, Dir und Deiner Familie viel Gesundheit fürs neue Jahr.
Viel Erfolg beim Sammeln und beim Aufklären von Orden, Effekten und Uniformen.
Ich versuche dieses Jahr nochmal einen Anlauf wegen Deiner Ausstellung in Udersleben.
Manfred
zitieren

106 Janko.M schrieb am Montag, den 31. Dezember 2012 um 17:47:20 Uhr:
Betreff: Deutsche Reichsbahn 1957-1993
Ich find diese Seite sehr Interressant habe selber Uniformen der Deutschen Reichsbahn, zu besonderen Zwecken werden diese auch heute noch von mir getragen, Ich konnte sehr Lehrreiche Dinge aus dieser Seite entnehmen Vielen Dank. Gruß Janko
zitieren

Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige 1 2 3 4 ... 13 Nächste Ende
Suche starten