Gästebuch

Bisher gibt es 126 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang 1 2 3 ... 13 Nächste Ende
Suche starten
126 Klose office.cks34@gmail.com schrieb am Dienstag, den 16. November 2021 um 13:28:32 Uhr:
Betreff: Glückwünsche
Tolle Arbeit , sehr interessante Seite , und nicht nur um in alten Erinnerungen zu schwelgen , auch sehr informativ !!
zitieren

125 Conny schrieb am Sonntag, den 08. September 2019 um 18:32:21 Uhr:
zitieren

124 schrieb am Montag, den 17. Juni 2019 um 15:30:47 Uhr:
zitieren

123 Sachse, Dithmar dithmar.sachse@freenet.de schrieb am Freitag, den 25. Januar 2019 um 11:05:03 Uhr:
Betreff: Super Sammlung und Frage
Seit 1981 arbeite ich an der Familienchronik meiner Töchter. In einer Blechschachtel fand ich alte Orden und ordnete diese zu den Fotos meiner Vorfahren ein. Warum nicht auch noch meine und die Auszeichnungen meiner Töchter hinzufügen, dachte ich mir. Und so entstand ein Ordner mit den befestigten Orden, Medaillen und Auszeichnungen bis in die Pionierzeit der DDR.
Jetzt sortierte ich die Auszeichnungen meiner Schwiegereltern und versuche auch diesen einen Namen zu geben. Darunter war auch eine Auszeichnung der Studentenbrigaden, welche Ihnen fehlt. Leider gehören mir nicht die Medaillen, aber ich werde an Sie denken.
Ich finde Ihre Sammlung sehr aufschlussreich und wünsche Ihnen noch sehr vielneues Material mit den einzelnen Geschichten dazu.
(Frage: bei den verschiedenen Spangen zu dem Orden Kollektiv der Soz. Arbeit bin ich mir nicht sicher, welche ich vor mir habe. Entweder die Ehrenspange oder die Wiederholungsspange. Wurde die Wiederholungsspange jedes mal zum Titel verliehen oder erst nach 5 Jahre? Ich denke letztere war doch die Ehrenspange.)
Mit freundlichen Grüßen Dithmar Sachse
zitieren

122 Peter pbonitzqgmx.de schrieb am Donnerstag, den 08. November 2018 um 11:59:57 Uhr:
zitieren

121 Arndt Ingo ingoarndt@alice-dsl.com schrieb am Samstag, den 29. April 2017 um 23:23:42 Uhr:
Betreff: Bereitschaftsplizei
Hallo, eine tolle Seite, ich hab beim stöbern entdeckt. Ich habe grad eine eigene Seite eröffnet. Wenn Sie immernoch Schüler der Bereitschaften suchen kann ich vieleicht helfen. Sehen Sie einfach mal in meine Tauschliste.
www.polizei-abzeichen.com Tauschen ist immer gut :-)
Gruß aus Berlin Ingo
zitieren

120 t.Fritschler gabi,fritschler@t-online,de schrieb am Donnerstag, den 08. Januar 2015 um 22:32:25 Uhr:
Betreff: Teiletasche im Flecktarnmuster
Die Tasche auf dem Foto ist die erst Ausführung des Teil 1 es gibt noch ein Teil 2 das mit der Decke zusammen auf das Teil 1 geschnallt wurde, Dazu wurde der Überwurf des Teil 1 über das gepackte Teil 2 gelegt und die Versclußlaschen des Teil 1 am zweiten Paar Verschlüsse am Teil 2 fest gemacht.
Am Boden des Teil 2 sind zwei kurze Verbindungslaschen aus grauem Gewebe die an den Bodenverschlüssen des Teil 1 fest gemacht werden, Das ergibt ein festes Paket welches am Tragegestell eingehängt wird.
In die großen Einschüben werden die Schutzstrümfe der ABC-Schutzausrüstung geschoben. Dies ist alles nachzulesen im ersten Mot.Schützenhandbuch, bei Bedarf kann ich auch mal meine Ausrüstung fotografieren und euch mailen. Tassilo
zitieren

119 G. Albert schrieb am Mittwoch, den 07. Januar 2015 um 16:27:07 Uhr:
Betreff: WR-Uniform Soldat
Am rechten Arm feht der Winkel.
zitieren

118 G. Albert schrieb am Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 11:15:09 Uhr:
Betreff: Abzeichen in der DDR
Auch das MfS hatte sogenannte Erkennungsabzeichen, welche bei Einsätzen getragen wurden. Diese Abzeichen wurden in Markneukirchen hergestellt.
zitieren

117 D.Paul schrieb am Samstag, den 23. August 2014 um 09:29:18 Uhr:
Betreff: Deutsche Post der DDR
Die Dienstränge der Deutschen Post hatten nie den Vorsatz "Post oder Fernmelde". Es gab nur Sekretär, oder Inspektor ode Rat usw.
Die Kordeln der abgebilderten Schirmmützen Gehören zur Ranggruppe Untersekretär bis Hauptsekretär.
zitieren

Einen neuen Eintrag schreiben Anfang 1 2 3 ... 13 Nächste Ende
Suche starten