zu 2007
Das Jahr 2008
zu 2010
 
   
 
Nachfolgend die Werbung aus den Zeitschriften, die im Umland Chemnitz erscheinen (die Artikel sind durch anklicken zu vergrößern):
"Wochenspiegel", 15.10.08
"FP", 1.11.08
"FP", 4.11.08
"Morgenpost", 4.11.08
"Blick", 5.11.08
Wochenspiegel, 15.10.08
Freie Presse, 1.11.08
Freie Presse, 4.11.08
Chemnitzer Morgenpost,
4.11.08
BLICK, 5.11.08
 
*************************************************************************************************************
 
Nach der kleineren Ausstellung anlässlich 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Diethensdorf im Juli 2008 konnte ich nun endlich wieder meine (fast) gesamte Sammlung zur DDR-Geschichte präsentieren. Um diesmal den logistischen Aufwand so gering wie möglich zu halten, hatte ich mir die Turnhalle Markersdorf für 14 Tage reserviert. Der Transport aus dem Depot und das Aufbauen dauerte Dank vieler eingespielter Helfer gerade mal 4 Tage! Von Samstag, den 1.11. bis Sonntag, den 9.11. besuchten immerhin etwa 600 Gäste die Ausstellung. Danach wurde in einem enormen Tempo innerhalb von 2 Tagen alles wieder verpackt und beräumt, so dass bereits am 11.11. gegen 19:00 die Turnhalle an den Tischtennis-Verein Markersdorf übergeben werden konnte.
Herzlichen Dank den vielen Besuchern für ihre umfangreichen Spenden, aber natürlich auch den vielen Mitstreitern, ohne die diese Präsentation hätte nicht gezeigt werden können: Feuerwehrverein und FFW Markersdorf sowie FFW Diethensdorf für Transport und zur Verfügung stellen der Bierzelt-Garnituren; Bautechnik Chemnitz GmbH, Filiale Hartmannsdorf für Transport und zur Verfügung stellen von 28m Bauzaun als Raumteiler; Gemeinde Claußnitz für die Arbeitskräfte; KomSa AG in Hartmannsdorf für das Ausleihen von Glas-Vitrinen; AZM Burgstädter Autocenter für das zur Verfügung stellen eines Opel-Transporters zum An- und Abtransport der Utensilien. Schließlich danke ich noch den Freunden, Bekannten und meiner Familie, die mir als fleisige Heinzelmännchen super geholfen haben.
Besten Dank auch für das Verständnis der Vereins-Mitglieder, die für diese 14 Tage die Turnhalle nicht nutzen konnten!
           
Die folgenden Bilderchen können durch Anklicken vergrößert werden.