Bisher gibt es 124 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 7 8 9 10 11 ... 13 Ende
44. Gary aus Britannien hjhagermann@hotmail.com schrieb am Sonntag, dem 01. Februar 2009 um 22:38:50 Uhr:
Betreff: Gute Seite
Guten Abend Zusammen aus Britannien, Ich habe als Soldat bein Britishen Rheinarmee 5 Jahre in Deutsclabd gedient. (Zu der Zeit baturlich West) Hat mir gut gefallen und habe noch feste Freunde dort. Ich wollte immer wissen wie es "Dortdruben" war. Nun, durch Seiten so wie dieses und NVA Forum, habe ich gelernt das wir ALLE Menschen sind und hoffentlich werde ich bald Deutschland wieder besuchen.
Mit Freundliche Grusse, Gary
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

43. Egon schrieb am Montag, dem 26. Januar 2009 um 19:54:00 Uhr:
Schulterstücke MfS:

Unterfeldwebel und Fähnriche hat´s bei denen nicht gegeben, soweit ich weiß. Ansonsten eine sehr schöne Seite.
Kommentar vom Webmaster:
Diese Dienstgrade hat es gegeben. Beim Unterfeldwebel kann ich das mit Hilfe eines Wehrdienstausweises belegen. Ralf
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

42. Dirk schrieb am Samstag, dem 24. Januar 2009 um 19:13:35 Uhr:
Betreff: Super
Sehr interessante Seite!!!
Weitermachen ;o)

Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

41. Klaus aus Nidda kdwedekind@web.de schrieb am Freitag, dem 23. Januar 2009 um 11:46:38 Uhr:
Betreff: Super Seite
Hallo aus Hessen
Bin beim stöbern im Net auf euere Seite gestoßen.Eine sehr beeindruckende Sammlung von Exponaten der Vergangenheit.Gerne würde ich einmal eine Ausstellung besuchen .Falls der nächste Termin feststeht ,bitte eine Info
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

40. R.Haase aus Gladbeck ralf.gabi.haase@web.de schrieb am Montag, dem 19. Januar 2009 um 19:06:40 Uhr:
Betreff: Eisenbahnfreund
Diese Seite habe ich als Wessi zufällig gefunden und finde den Gedanken des Bewahrens für die Nachwelt wichtig. Mich interressieren überwiegend Zusammenhänge mit der Deutschen Reichsbahn. Es geht hier nicht um Gut und Böse, sondern wie es war. Wer Modellbahn ernsthaft betreibt kommt an dem Original nicht vorbei. Macht bitte weiter!
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

39. Marlene aus Dresden schrieb am Sonntag, dem 18. Januar 2009 um 13:47:11 Uhr:
Betreff: Wahnsinn
Hallo,
bin durch Zufall auf diese Website gekommen und finde sie einfach genial. Bin zwar erst 31 und habe die DDR leider nur als Kind erleben dürfen, aber das was ich erlebt habe war schön. Viele Menschen hacken auf unserem ehemaligem System herum. Deswegen freue ich mich um so mehr das Sie ein paar (was heißt hier: ein paar) Erinnerungen erhalten. Machen Sie weiter so! Ich hoffe Sie geben bald mal wieder eine Ausstellung die ich auch besuchen werde. Mit dieser Homepage erhalten Sie nicht nur schöne Erinnerungen, sondern machen auch Mut und Stark.

Liebe Grüße von Marlene aus Dresden
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

38. Herr Bischoff aus Claußnitz schrieb am Donnerstag, dem 25. Dezember 2008 um 14:24:18 Uhr:
Betreff: Turnhalle Markersdorf
Ich fand die Ausstellung in Markersdorf prima,sie erinnert mich an alte Zeiten an die man
mit einem gewissen staunen
zurück denkt.Die Pionierorganisationen und die Freie Deutsche Jugend
kenne ich auch noch.Nur mit der NVA hatte ich zum
Glück nichts mehr zu tun.Macht weiter so ,und erhaltet das andenken für die Nachwelt.Es ist wichtig das alle begreifen was die
DDR war,es gab gute und auch schlechte Seiten.
Mit freundlichen Gruß Herr Bischoff
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

37. Kai aus Mannheim schrieb am Dienstag, dem 23. Dezember 2008 um 18:01:22 Uhr:
Betreff: Erinnerung ans Ferienlager
da werden Erinnerungen ans Ferienlager Seifenersdorf wach(1982)war eine schöne Zeit für uns Wessis.

super gemachte Hp,spitze
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

36. Daniel aus Leipzig droedi@gmx.de schrieb am Dienstag, dem 23. Dezember 2008 um 14:23:52 Uhr:
Betreff: Erstklassig!!!
Als DDR Kind habe ich die Bilder auf deiner Seite genossen.Vieles hat man gar nicht mehr in Errinnerung.Deswegen ging mir beim ANschauen deiner Exponate immer mal ein "Ach ja...." über die Lippen.Wirklich beeindruckt.Ich sammle zwar auch nebenläufig DDR Orden und Auszeichnungen aber heir hat mich die Menge und die Qualität der Präsentation schier beeindruckt! Danke für Deine Arbeit! Ist eine Ausstellung in Leipzig geplant?
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

35. Uwe aus Oranienburg uwe45ohv@aol.com schrieb am Donnerstag, dem 20. November 2008 um 16:53:06 Uhr:
Betreff: Deine Ausstellung
Deine Ausstellung ist Super. Die Geschichte der DDR haben wir mitgeschrieben und darf nicht in Vergessenheit geraten. In diesem Land spielte sich meine Kindheit, Jugend und etwas vom Erwachsenenleben ab. Es war für mich eine sehr schöne Zeit, die ich weder missen noch verleugnen möchte. Meine Kindheit als Pionier und FDJler, die Pionierrepublik die ich besuchen durfte und die heute vergammelt. Dann die freiwillig sehr lange NVA – Zeit, mit ihren stressigen wie auch guten Seiten. Meine Geburtstagsfeier im Palast der Republik, der heute nur wegen seines Symbolcharakters abgerissen wird. Alles Jahre an die ich mich noch immer gerne erinnere, Gedanken die ich an meine Kinder weitergebe, in der kleinen Hoffnung, vielleicht doch noch etwas anderes als diese Quatschrepublik erleben zu dürfen. Ich bin Stolz darauf, dass ich mein halbes Leben in der DDR verbracht habe.
Dies schrieb ein Mensch, der übrigens noch nie ein Arbeitsamt von innen sah, aber der sich Gedanken macht und den der Glauben an eine funktionierende Demokratie abhanden kommt. Nur…was eigentlich ist Demokratie?
www.diestolperndenschildkröten.de
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

Anfang Vorherige ... 7 8 9 10 11 ... 13 Ende