Gästebuch

Bisher gibt es 126 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 7 8 9 10 11 ... 13 Nächste Ende
Suche starten
46 Karsten Mietke schrieb am Donnerstag, den 12. März 2009 um 13:35:57 Uhr:
Betreff: Uniformen der Angehörigen der ZV
Ab 1976 war die ZV dem Verteidigungsministerium unterstellt. Die Soldaten , Unteroffiziere und Offiziere trugen Uniformen der NVA mit violetten Ärmelband links mit der Aufschrift "Zivilverteidigung". Kragenspiegel und Schulterstücke waren analog derer der NVA mit violetter Waffenfarbe. Karsten Mietke Leutnant der ZV a. D.
zitieren

45 Harry schrieb am Mittwoch, den 25. Februar 2009 um 19:56:42 Uhr:
Betreff: Umfangreiche Sammlung
Sehr schön gestaltete Homepage. Umfangreiche und Interessante Exponate. Das Beste daran,es wird wertfrei Wissen über die Deutsche Demokratische Republik weitergegeben ! Wünsche viel Erfolg mit der Sammlung. Werde auch im Frühjahr auf alle Fälle mal vorbeischauen.
Mit freundl. GLÜCK AUF
Harry
zitieren

44 Gary hjhagermann@hotmail.com schrieb am Sonntag, den 01. Februar 2009 um 22:38:50 Uhr:
Betreff: Gute Seite
Guten Abend Zusammen aus Britannien, Ich habe als Soldat bein Britishen Rheinarmee 5 Jahre in Deutsclabd gedient. (Zu der Zeit baturlich West) Hat mir gut gefallen und habe noch feste Freunde dort. Ich wollte immer wissen wie es "Dortdruben" war. Nun, durch Seiten so wie dieses und NVA Forum, habe ich gelernt das wir ALLE Menschen sind und hoffentlich werde ich bald Deutschland wieder besuchen.
Mit Freundliche Grusse, Gary
zitieren

43 Egon schrieb am Montag, den 26. Januar 2009 um 19:54:00 Uhr:
Schulterstücke MfS:

Unterfeldwebel und Fähnriche hat´s bei denen nicht gegeben, soweit ich weiß. Ansonsten eine sehr schöne Seite.
Kommentar vom Webmaster:
Diese Dienstgrade hat es gegeben. Beim Unterfeldwebel kann ich das mit Hilfe eines Wehrdienstausweises belegen. Ralf
zitieren

42 Dirk schrieb am Samstag, den 24. Januar 2009 um 19:13:35 Uhr:
Betreff: Super
Sehr interessante Seite!!!
Weitermachen ;o)

zitieren

41 Klaus kdwedekind@web.de schrieb am Freitag, den 23. Januar 2009 um 11:46:38 Uhr:
Betreff: Super Seite
Hallo aus Hessen
Bin beim stöbern im Net auf euere Seite gestoßen.Eine sehr beeindruckende Sammlung von Exponaten der Vergangenheit.Gerne würde ich einmal eine Ausstellung besuchen .Falls der nächste Termin feststeht ,bitte eine Info
zitieren

40 R.Haase ralf.gabi.haase@web.de schrieb am Montag, den 19. Januar 2009 um 19:06:40 Uhr:
Betreff: Eisenbahnfreund
Diese Seite habe ich als Wessi zufällig gefunden und finde den Gedanken des Bewahrens für die Nachwelt wichtig. Mich interressieren überwiegend Zusammenhänge mit der Deutschen Reichsbahn. Es geht hier nicht um Gut und Böse, sondern wie es war. Wer Modellbahn ernsthaft betreibt kommt an dem Original nicht vorbei. Macht bitte weiter!
zitieren

39 Marlene schrieb am Sonntag, den 18. Januar 2009 um 13:47:11 Uhr:
Betreff: Wahnsinn
Hallo,
bin durch Zufall auf diese Website gekommen und finde sie einfach genial. Bin zwar erst 31 und habe die DDR leider nur als Kind erleben dürfen, aber das was ich erlebt habe war schön. Viele Menschen hacken auf unserem ehemaligem System herum. Deswegen freue ich mich um so mehr das Sie ein paar (was heißt hier: ein paar) Erinnerungen erhalten. Machen Sie weiter so! Ich hoffe Sie geben bald mal wieder eine Ausstellung die ich auch besuchen werde. Mit dieser Homepage erhalten Sie nicht nur schöne Erinnerungen, sondern machen auch Mut und Stark.

Liebe Grüße von Marlene aus Dresden
zitieren

38 Herr Bischoff schrieb am Donnerstag, den 25. Dezember 2008 um 14:24:18 Uhr:
Betreff: Turnhalle Markersdorf
Ich fand die Ausstellung in Markersdorf prima,sie erinnert mich an alte Zeiten an die man
mit einem gewissen staunen
zurück denkt.Die Pionierorganisationen und die Freie Deutsche Jugend
kenne ich auch noch.Nur mit der NVA hatte ich zum
Glück nichts mehr zu tun.Macht weiter so ,und erhaltet das andenken für die Nachwelt.Es ist wichtig das alle begreifen was die
DDR war,es gab gute und auch schlechte Seiten.
Mit freundlichen Gruß Herr Bischoff
zitieren

37 Kai schrieb am Dienstag, den 23. Dezember 2008 um 18:01:22 Uhr:
Betreff: Erinnerung ans Ferienlager
da werden Erinnerungen ans Ferienlager Seifenersdorf wach(1982)war eine schöne Zeit für uns Wessis.

super gemachte Hp,spitze
zitieren

Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 7 8 9 10 11 ... 13 Nächste Ende
Suche starten