Gästebuch

Bisher gibt es 125 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 6 7 8 9 10 ... 13 Nächste Ende
Suche starten
55 Thommy thomho@arcor.de schrieb am Donnerstag, den 04. Juni 2009 um 17:21:07 Uhr:
[quote=Thommy]Hi, ich finde es eigentlich schade, dass die Sammlung
so wenig in der Öffentlichkeit gezeigt wird.
Gruß Thommy[/quote]
Dem stimme ich zu !
Kommentar vom Webmaster:
Tja, Leute, ich finde es eigentlich auch schade! Es ist aber schwierig, ein Ausstellungslokal von der Größe einer Turnhalle oder eines Tanzsaals zur Verfügung gestellt zu bekommen. Für die Sammlung ist eben diese Größe erforderlich. Dazu kommt relativ gute Erreichbarkeit und Einbruchsicherheit. Wenn sich kein anderer Platz findet, werde ich im nächsten Jahr wieder in der Turnhalle Markersdorf für etwa 2 Wochen aufbauen, wenn ich die Genehmigung dazu erhalte. Gruß Ralf
zitieren

54 Thommy thomho@arcor.de schrieb am Donnerstag, den 04. Juni 2009 um 17:08:33 Uhr:
Betreff: Ausstellung
Hi, ich finde es eigentlich schade, dass die Sammlung
so wenig in der Öffentlichkeit gezeigt wird.
Gruß Thommy
zitieren

53 Felix dietmar.punzl@freenet.de schrieb am Donnerstag, den 04. Juni 2009 um 08:38:03 Uhr:
Betreff: allgemein
IHR lieben!schön das es sowas noch gibbt.denn nicht alles,oder nicht vieles,was in der ddr war ,war schlecht.weiterso.meine unterstützung hättet ihr!
zitieren

52 A.Stötzner schrieb am Donnerstag, den 28. Mai 2009 um 15:39:48 Uhr:
Betreff: Lob !
Schöne Ausstellung/Sammlung, konnte sie vor einigen Jahren schon life erleben. Weiter so!

Grüße
zitieren

51 J. Model ledom1942@aol.com schrieb am Donnerstag, den 21. Mai 2009 um 16:45:19 Uhr:
Betreff: Nachtrag
Ich muß mich korrigieren !
Die Uniformeffekten des MfS-WR sind dort ab der Seite 295 nachzulesen.
zitieren

50 J. Model ledom1942@aol.com schrieb am Donnerstag, den 21. Mai 2009 um 16:39:49 Uhr:
Betreff: Schulterstücke des MfS-Wr
Im Walther-Katalog Band II sind ab Seite 305 alle Uniformeffekten des Wach.-Rgt. des MfS nachzulesen.
Eine bessere und authentischer Quelle gibt es nicht.
zitieren

49 Schubi schubert.klaus@vr-web.de schrieb am Dienstag, den 28. April 2009 um 12:16:37 Uhr:
Betreff: Suchliste
Habe noch eine medaille für treue pflichterfüllung in der zv.in Bronze. Ist die gleich wie für treue dienste??würde mich davon trennen wenn ich eine mützenfahne der dsr mit silberlaub bekommen könnte.
Kommentar vom Webmaster:
Treue Pflichterfüllung ist nicht identisch mit Treue Dienste bei der ZV! Aber Danke für das Angebot. Anfragen dieser Art, Angebote an mich oder Tauschvorschläge bitte nicht ins Gästebuch. Derlei Post bitte direkt an meine unter Kontakt hinterlegte Email-Adresse. Danke
zitieren

48 Schott gs-wh@arcor.de schrieb am Freitag, den 24. April 2009 um 11:03:29 Uhr:
Betreff: Dienstgrade
Zum Eintrag 44 / Schulterstücke im MfS:

Im WR F.D. gab es den DG Unterfeldwebel und ab 1987
gab es auch den DG Fähnrich.

Wann ist eigentlich wieder eine Ausstellung geplant ?

Gruß
G. Schott
Kommentar vom Webmaster:
Vielen Dank für deinen Hinweis zu 'MfS'.
Zum Thema nächste Ausstellung muss ich leider sagen, geplant war für ein paar Wochen im Mai/Juni diesen Jahres. Ich habe bis jetzt aber noch kein Lokal dafür gefunden. Das ist der Knackpunkt! Ralf
zitieren

47 Rainer r.heidel@web.de schrieb am Samstag, den 14. März 2009 um 14:00:25 Uhr:
Betreff: WE Fritz Schmenkel
Habe dort 3 Jahre selbst verbracht,War nicht gerade Einfach , aber halt Stück meines Lebens
zitieren

46 Karsten Mietke schrieb am Donnerstag, den 12. März 2009 um 13:35:57 Uhr:
Betreff: Uniformen der Angehörigen der ZV
Ab 1976 war die ZV dem Verteidigungsministerium unterstellt. Die Soldaten , Unteroffiziere und Offiziere trugen Uniformen der NVA mit violetten Ärmelband links mit der Aufschrift "Zivilverteidigung". Kragenspiegel und Schulterstücke waren analog derer der NVA mit violetter Waffenfarbe. Karsten Mietke Leutnant der ZV a. D.
zitieren

Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 6 7 8 9 10 ... 13 Nächste Ende
Suche starten