Bisher gibt es 123 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 8 9 10 11 12 13 Ende
33. Harry aus Borna schrieb am Sonntag, dem 12. Oktober 2008 um 17:51:59 Uhr:
Sehr schön übersichtlich gestaltete Homepage. Erfreulich das auch so seltene Gebiete wie Wassewirtschaft und Forstwesen behandelt werde. Vielen Dank für die Mühe und Beharrlichkeit,eine wichtige Erweirerung des Wissens über die DDR vor allem für die Jugend ! Weiterhin Erfolg und alles Gute. Harry der FDJ-Sammler
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

32. Sylvio Krause aus Bahretal sylvio.krause@gmx.de schrieb am Mittwoch, dem 20. August 2008 um 12:35:59 Uhr:
Betreff: Sturmgepäck
Hallo Ralf,
Deine Frage wegen der Sturmgepäckteiltasche im Flächendruck kann ich dir beantworten. Es handelt sich hierbei um das Teil 1 des Sturmgepäcks, daß Teil 2 war schon in der Form wie wir es auch von der späteren Form der Stricheltarnung kennen. Ich vermute das aus Produktionsgründen (Aufwand) von diesem Teil wieder abgegangen worden ist, da die normalen Tragetaschen (T2) einfacher und billiger herzustellen waren. Am Anfang der NVA wurde wohl doch etwas mehr Wert auf "Komfort" gelegt als zum Schluß...
mit besten Grüßen Sylvio
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

31. Prisca aus Jena PriscaHaak@versanetonline.de schrieb am Sonntag, dem 06. Juli 2008 um 17:29:49 Uhr:
Betreff: Ich vermisse die Musikkorps
Hallo Ralf, deine Ausstellung ist super, wer in der DDR groß geworden ist, hängt an den alten Zeiten und erinnert sich so gern zurück. Allerdings vermisse ich einbischen etwas über die Musikkorps die es in der DDR gegeben hat, vielleicht kannst du deine Suche bzw. Ausstellung noch etwas erweitern wenn du fündig gewurden bist. Es gibt viele die sich dafür interessieren.
LG Prisca
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

30. Uwe Kindleb aus 99947Reichenbach ufwha6@freenet.de schrieb am Freitag, dem 06. Juni 2008 um 08:15:19 Uhr:
Hallo Ralf
Super Sache die Du da machst,ich werde deine Sammlung weiter im auge behalten umzu sehen wie die wahre DDR Geschichte dargestellt wird.es ist immer schön für einen Sammler und Interessenten der DDR Geschichte eine umfangreiche Sammlung zu sehen.Weiterhin eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg beim Zusammentragen vieler Neuer Exponate wünsch dir Uwe Kindleb
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

29. A. Heilmann schrieb am Montag, dem 02. Juni 2008 um 01:46:51 Uhr:
Betreff: Tasche aus Armeebeständen
"Etwas dünnes, rundes" könnte das Tellermagazin für die alte Kalaschnikow sein, sodaß es sich um eine Magazintasche handelt. Indiz: Die alten Magazintaschen enthielten kein Reinigungsbesteck. Zum Vergleich: http://img84.imageshack.us/img84/7896/20060617saigamk75ertromut2.jpg und http://www.nva-fallschirmjaeger.de/forum/thread_5479_ak-47-trommelmagazin.html
Vielleicht hilft das ja weiter...
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

28. Sack,Jürgen aus 28832 Achim juergen.sack@nord-com.net schrieb am Samstag, dem 24. Mai 2008 um 04:06:27 Uhr:
Betreff: mach weiter so
unsere Vergangenheit darf nicht vergessen werden.
denn es ist geschichte und wir haben sie mitgeschrieben.
es war meine kindheit ,jugend und auch etwas vom alter.
man sollte seine herkunft nicht verleugnen und dazustehen,
das man in der ddr aufgewachsen ist und sein halbes leben
in ihr verbracht hat.
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

27. Hartmut, Brandmeister aD aus Zeulenroda.Triebes hartmut.zeulenroda@web.de schrieb am Montag, dem 14. April 2008 um 16:48:44 Uhr:
Betreff: Uniformen
Tolle Seite, suche gerade im Netz nach deutschen Polizeiiniformen, wegen dem Wechsel, vorallen um die Mützentradition darzustellen. Tolle Seite kann Dir bei der Feuerwehrseite sicherlich noch helfen. bis bald. Hartmut.
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

26. Frank aus Sachsen-Anhalt handycop@t-online.de schrieb am Freitag, dem 04. April 2008 um 16:08:53 Uhr:
Betreff: Lob
Ich kann nur meine Hochachtung zum Ausdruck bringen über die sehr sorgfältig durchgeführten Recherchen. Alle Achtung kann man da nur sagen. Aber eine kleine Anmerkung zu den Grenztruppen möchte ich noch machen, betreffs Schulterstück Uffz.-Schüler ! Du schreibst, ab 1971 wurde dieses getragen ! Ich wurde 1969 eingezogen, und war Uffz.Schüler. Auch damals hatten wir schon den grünen Querbalken. Damals war es aber noch NVA-Grenztruppen.
Kommentar vom Webmaster:
Hallo, Frank!
Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber: Die von mir abgebildeten Schulterklappen haben die Maße 105x41mm, und diese wurden erst 1971 eingeführt (wärend deiner Dienstzeit waren noch 110x45mm aktuell). Ralf
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

25. schildow aus Stuttgart schildow71@web.de schrieb am Mittwoch, dem 02. April 2008 um 15:32:18 Uhr:
Betreff: Klasse Homepage
Lieber Ralf Göldner,

ich bin auf Ihre HP über www.grenztruppen-der-ddr.de aufmerksam geworden. Ich möchte Ihnen meine Hochachtung für diese sehr gut gestaltete und informative HP zum Ausdruck bringen. Sie, als Historiker von Claußnitz, leisten eine hervorragende Aufklärungsarbeit zur DDR-Geschichte, die Teil Ihres und meines Lebens ist. Ich wünsche mir, dass Ihre HP auf die Besucher einen tiefen Eindruck und viele Anre gungen für gleichartige Projekte in weiteren Kommunen hinterlässt.

Viel Erfolg und alles Gute!
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

24. Marc aus Strasbourg (F) mcnpi@wanadoo.fr schrieb am Samstag, dem 23. Februar 2008 um 14:56:24 Uhr:
Betreff: Aus Frankreich...
Guten Tag deutsche Freunde bin ich französisch, und ich bin Amateur der Geschichte (kurz) der DDR. Gehen Sie meine Sammlung sehen:
http://onclekarl.canalblog.com
Gruss aus Frankreich
Eintrag bearbeiten / löschen / zitieren

Anfang Vorherige ... 8 9 10 11 12 13 Ende