zu 2004
Das Jahr 2005
zu 2006
   
 
Auch in den Zeitungen der Region konnte man sich wieder informieren:
 
***"Freie Presse", 02.12.2005*******"Blick", 07.12.2005*******Mittweidaer "Wochenspiegel", 14.12.2005***
 
********************************************************************************************************
  Die "Weißt-Du-noch?"-Ausstellung 2005 fand diesmal im Bürgerhaus von Taura statt.
Nach der Weiherede auf das neue Haus durch Herrn Pfarrer Alberti und Herrn Bürgermeister Vivus eröffne ich 14:30 für die Gäste, Sonntag ist 20:00 der Letzte gegangen. Mit mindestens 700 Besuchern war ich sehr zufrieden.
Am Montag und Dienstag konnten dann erstmals 3 Schulklassen (zusammen 57 Schüler), die zur Zeit die Geschichte der DDR im Unterricht behandeln, mit ihren Lehrern die Ausstellung studieren. Im Vorfeld wurden durch die Schule Fragebögen erarbeitet, die dann ausgefüllt und in einer späteren Unterrichtsstunde zum Thema "DDR-Geschichte" ausgewertet wurden.
Das größte Geschenk hat mir Petra Katzur, mehrfache Olympiasiegerin für die DDR im Schwimmen, gemacht. Sie übergab mir während ihres Besuches ihren Vaterländischen Verdienstorden in Silber!!!
         
 
         
   
 
         
 
         
 
         
 
  zu 2004    
zu 2006