zu 2002
Das Jahr 2003
zu 2004
       
 

Auf Einladung des Tauraer Bürgermeisters Klaus Vivus führe ich meine nunmehr 7. Geschichtsausstellung vom 6. bis 7.12.2003
in Taura durch.
Als Anlass dient der Tauraer Weihnachtsmarkt, belegt habe ich 2 Zimmer in der leider seit diesem Jahr geschlossenen Mittelschule im Ort. Das Thema ist wie im vergangenen Jahr "Weißt du noch?", da in erster Linie Uniformen und Exponate aus Deutscher Vergangenheit zur Schau kommen. Neben weiteren Ausstellungen in der Schule wird auch der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht, obwohl zeitgleich in Burgstädt Stadtadvent ist.
Meine Präsentation sehen weit mehr als 500 Personen. Ich bin rundum zufrieden, es sind keine Utensilien abhanden gekommen, dafür aber einige Gaben (versch. historische Postkarten, eine FDGB-Fahnenspitze, eine Ehrengabe der SED-Kreisleitung Karl-Marx-Stadt und Vieles mehr) überreicht worden.

         
 
         
 
         
 
         
  zu 2002
zu 2004